Badminton

Mit Spaß an einer der schnellsten Rückschlag-Sportarten treffen wir uns, egal ob Männlein oder Weiblein, immer Mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr in der Schulsporthalle in Hanstedt.
Möchtet Ihr das auch mal ausprobieren? Dann kommt einfach vorbei.

Was habt ihr mitzubringen: Sportzeug, Schläger (werden ggfs. gestellt), Hallensportschuhe und viel Lust und Spaß an der Bewegung.

Der MTV Hanstedt nimmt mit einer Erwachsenen-Mannschaft in der Bezirksliga am Punktspielbetrieb teil.

An insgesamt 7 Spieltagen, von September bis März, werden die Punkte erkämpft. Gespielt wird pro Spieltag gegen zwei Gegner. Hierbei werden je Begegnung 8 Spiele ausgetragen: 2 Herren- und 1 Damendoppel, 1 Mixed, 3 Herren- und 1 Dameneinzel. Badminton ist also eine der wenigen Mannschaftssportarten, in denen Männer und Frauen gemeinsam die Punktspiele bestreiten.